Individuell. Effektiv. Nachhaltig.

Bei der Beratung und der Durchsetzung von Rechten steht im Fokus meiner Bemühungen immer der Mandant.

Viele Lebensbereiche sind komplex und enthalten dadurch viele Rechtsfragen. Schnelle Orientierung und solide Information werden benötigt, um entscheiden oder handeln zu können. Die dafür notwendige ganzheitliche und fundierte Beratung des Mandanten, insbesondere unter der Berücksichtigung permanenter Rechtsentwicklungen erfordern ständige Lernbereitschaft, regelmäßigen Austausch in Arbeitskreisen sowie besondere   Sorgfalt bei der Hinzuziehung weiterer Experten. Das bedeutet für mich auch eine Verpflichtung verschiedene Rechtsauffassungen als Dozent oder in Veröffentlichungen mit anderen zu diskutieren. Individuelle und ergebnisorientierte Lösungen können nur mit ernsthaften Engagement erreicht werden.

Rechtsberatung ist und bleibt eine Dienstleistung des Vertrauens.

Michael Schinagl